Sport-Ehrentag der Stadt Bad Salzuflen

Liebe Mitglieder der Schützengesellschaft Bad Salzuflen von 1567 e.V.

Am Freitag, dem 24.05.2024, fand der Sport-Ehrentag der Stadt Bad Salzuflen statt.

Die Moderation und Leitung lag in den Händen von Jan-Hagen Herrendörfer, Stab Ehrenamt und Sport der Stadt Bad Salzuflen.

Die Auszeichnungen und Ehrungen wurden von unserem Bürgermeister Dirk Tolkemitt und dem Vorsitzenden des Stadtsportverbands Bad Salzuflen e.V., Andreas Woite, vorgenommen.

Ein buntes Rahmenprogramm sowie ein Fingerfood-Buffet begleiteten diese Veranstaltung. Die Aula war brechend voll.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Stadt Bad Salzuflen und an die Sponsoren dieser Veranstaltung.

24 Bogensportler der SG Bad Salzuflen in Begleitung des Geschäftsführers – einziges Vorstandmitglied – fieberten den unbekannten Ehrungen entgegen.

Als Einzelsportlerin wurden unsere 14-jährige Bogenschützin CelinaKehrein geehrt, als Mannschaft unsere Bogensportler Kathrin Flagmeier, Manuela Bewersdorff, Ricarda Kersten, Ertunc Komitee, Christian Hebrok, Lucas Schindler und Holger Finke.

Eine besondere Ehrung erhielt unsere Bogensportlerin Kathrin Flagmeier für ihre Verdienste in der Sportförderung.

Ihre Leistungen und Verdienste könnt ihr den Fotos entnehmen.

Eine kleine persönliche Laudatio an Kathrin:

Liebe Kathrin!

Deine Erfolge im Bogensport können besser und schneller nachgelesen werden, als dass ich diese hier aufzähle.

Ausgebildete Trainerin, Teamleader, Kümmerer, Kummerkasten, Motivator, Zuhörer, Feierbiene, alles was unser Sport und der Verein braucht, finden wir in Deiner Person.

Auch die Erfolge unserer jugendlichen Bogensportler sprechen für Dich.

Solche Leistungen sind natürlich nur in einem Team möglich.
Das Team ist die Bogensportabteilung.

Insbesondere erwähne ich hier auch Ricarda Kersten, die an dieser Stelle eigentlich nicht genannt werden möchte.

Kathrin, Du wurdest nicht nur für ihre ehrenamtliche Arbeit, sondern auch besonders für Deine Menschlichkeit, für Deine Tugenden, für die Freude am Sport und an der Ausbildung der Jugend geehrt.

Wir sind froh und dankbar, Dich in unserer Schützengesellschaft zuhaben.

Stefan Schulte